Mit Erfolg zum Bootsführerschein auf dem Main bei Frankfurt

Ihre Bootsschule bei Frankfurt, die Spaß macht!

Infos unter: 0178 111 40 30

Mit Erfolg zum Bootsführerschein bei Frankfurt

Willkommen auf der Seite der Sportbootschule Steiner im Bootshafen Mainkur, vor den Toren Frankfurts.

Wassersportler aus Frankfurt und dem ganzen Rhein-Main-Gebiet und solche, die es werden wollen, haben jetzt eine kürzere Anfahrt, um qualitativ hochwertige Kurse zur Erlangung von Bootsführerscheinen (z.B. Sportbootführerschein Binnen, Sportbootführerschein See) und Funkscheinen (UBI+SRC) zu besuchen oder ein Boot am Main zu mieten. Wir sind Ihre Bootsschule der kurzen Wege. Die Boote liegen in direkter Nähe zur Bootsschule am Steg und viele Prüfungen werden direkt bei uns vor Ort in Theorie und Praxis in einer für Sie vertrauten Umgebung abgenommen.

Wunderschön gelegen im Dreieck Frankfurt, Offenbach, Hanau im Bootshafen Mainkur (siehe Bild), einer ehemaligen Schleuse, befindet sich unser Standort mit leistungsfähigem Schulungszentrum.

Melden Sie sich noch heute online für Ihren Kurs zum Funkschein, Bootsführerschein Binnen und/oder See in Frankfurt an! Bei Fragen beraten wir Sie gerne.

Der Sportküstenschifferschein (SKS) ist der Schein für alle, die nach dem SBF See richtig durchstarten und weltweit Segelyachten chartern wollen. An beiden Standorten Maintal / Frankfurt und Winningen bieten wir ab sofort Wochenendintensivkurse als Vorbereitung für die theoretische Prüfung an.

Buchen Sie gleich unser Kombipaket für die Sportbootführerscheine Binnen und See und starten Sie an der Küste und auf Binnengewässern durch.
Sie können bis zu 12 Monate alle Kurse für die Bootsführerscheine Binnen und See in unseren Schulungszentren in Maintal bei Frankfurt am Main und in Winningen bei Koblenz besuchen. Ob Sie die Theorie für beide Scheine an einem Wochenende machen oder das Ganze zeitlich etwas splitten, bleibt ganz Ihnen überlassen.

- jeweils 1 Lehrbuch SBF See und SBF Binnen,
- Navigationsset,
- 1. Fahrstunde,

Der Sportbootführerschein See ist der Bootsführerschein für Küstengewässer. In unserem Theoriekurs bereiten wir Sie umfassend auf die Prüfung vor, so dass Sie vor dem Prüfungsbogen und den Navigationsaufgaben keine Bange zu haben brauchen.

- Lehrbuch SBF See,
- Navigationsset,
- 1. Fahrstunde,

Mit dem Sportbootführerschein Binnen erlangen Sie die Berechtigung fürs Wasserwandern und actionreichen Fahrspaß auf Main, Rhein, Mosel und weiteren Flüssen in Deutschland und ganz Europa.

- Lehrbuch SBF Binnen,
- 1. Fahrstunde,

Melden Sie sich jetzt für einen Kurs für den Funkschein See (SRC = Short Range Certificate) in unserer Filiale bei Frankfurt am Main an und vermeiden Sie so unnötige Risiken auf See. Denn ohne Funkschein dürfen Sie nur Boote mit ausgebauter Funkanlage fahren bzw. erhalten vom Vercharterer vor Ort erst gar kein Boot.
Unsere Filiale in Maintal bei Frankfurt verfügt über moderne Übungsfunkgeräte, an denen der Prüfungsausschuss vor Ort die praktische Prüfung abnimmt.

Mit dem UKW Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk
dürfen Sie eine Funkstelle im Binnenverkehr betreiben. Die Kontaktaufnahme per Funk ist der entspannteste Weg, um in Kontakt mit den Schleusen zu treten, außerdem können Sie in Kontakt zu den Berufsschiffen treten und so z.B. Begegnungsmanöver absprechen.
Wir bieten regelmäßig Kurse für den UBI in unserer Filiale bei Frankfurt am Main an. Im Gegensatz zum SRC sind für den UBI keine Englischkenntnisse Voraussetzung, da Ausbildung und Prüfung in deutscher Sprache erfolgen.

Ihre Bootschule bei Frankfurt mit Kursgarantie!

Noch stärker, als bei der Fahrschule an Land, trennt sich bei Bootsschulen die Spreu vom Weizen.
Fallen Sie also nicht auf Lockvogelangebote herein, sondern kommen Sie gleich zu uns, in die Sportbootschule Steiner, Ihre Bootsschule bei Frankfurt im Bootshafen Mainkur. Wir leben Transparenz und Ihr Prüfungserfolg steht im Mittelpunkt.

Einmal angemeldet, können Sie bei uns bis zu 12 Monate jeden Kurs Ihres gebuchten Lehrgangs besuchen.

Wir bieten Ihnen in der Praxisausbildung für den SBF See oder Binnen echten Einzelunterricht, bei dem Sie wirklich 50 Minuten fahren und unser Praxisausbilder sich ganz Ihnen widmen wird.
So können wir sicherstellen, dass die Handgriffe auch unter Prüfungsstress wirklich sitzen.
Die Knotenkunde gehört bei uns zur Theorieausbildung, so dass hierfür garantiert keine Fahrstunde vergeudet werden muss.
Die Prüfungsgebühren sind bei uns direkt an den Prüfungsausschuss zu zahlen, wir rechnen nicht über völlig erhöhte Prüfungsgebühren unsere Kurse billig.

Anfahrt --> Achtung der Zugang zur Bootschule hat sich verändert!

Es besteht aktuell absolutes Park- und Halteverbot sowie ein Betretungsverbot für die Parkplätze im oberen Hafenbereich.

Parken Sie bitte nicht im oberen Hafenbereich, d.h. der ersten Einfahrt folgend, nutzen Sie bitte hierfür den Randstreifen des Erdbeerfeldes!
Um die Schule bzw. den Hafen zu betreten, gehen Sie bitte ca. 100m an der ersten Einfahrt vorbei, Sie kommen dann leicht erhöht (nach links) zum Haupttor (grüner Pin mit weißem Boot unten auf der Karte) des Hafens, hier bitte eintreten und im Hafenbereich die 100m oben zurück zur Schule gehen. Gleiches gilt für Fahrstunden.

Hier finden Sie den Weg zu unserem Ausbildungszentrum  im Bootshafen Mainkur:

Die dem Hafen zugewiesene Adresse:

Frankfurter Landstraße 99, 63477 Maintal
liegt an der B8, 100m parallel zum Hafen. Beachten Sie bitte unsere Anfahrtsskizze, damit Sie frustfrei zu uns finden.

Sicher und problemlos finden Sie uns, wenn Sie folgende Koordinaten in Ihr Navi eingeben:
8° 47' 37'' O
50° 8' 14'' N

Wir sind Ihre Bootschule bei Frankfurt

Wir bieten alle Bootsführerscheine und Funkzeugnisse rund um den Wassersport an. Der Schulungsbetrieb und die Prüfungen sind wieder angelaufen. Bitte beachten Sie die Corona Regeln.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder auf Ihren Besuch.

Das Team der Sportbootschule Steiner