Sommerliches Hochwasser

Hochwasser Bootsschule Koblenz

Das sommerliche Hochwasser hält weiterhin den Hafenweg überflutet. Wir bitten daher unsere Kunden, welche den heutigen Abendkurs für den Sportbootführerschein See besuchen möchten direkt auf dem Seitenstreifen der Bundestrasse zu parken und unseren Hochwassereingang zu benutzen, sodass sich niemand nasse Füße zu holen braucht.

Wir Entschuldigung uns auch nochmal bei all unseren Kunden , die letztes Wochenende leider keine Fahrstunden nehmen oder ein Boot mieten konnten. Die Natur sitzt leider am längeren Hebel.

Aktuelle Hochwasserentwicklung:

Wir gehen aktuell davon aus, dass wir auf Grund des momentan stabil fallenden Pegels, ab dem morgigen Dienstag, den 07.06.2016 oder spätestens ab Mittwoch wieder die Praxisausbildung für die Sportbootführerscheine Binnen und See durchführen zu könne.

Prüfung 12.06.2016:

Wenn sich die Lage nicht wieder schlagartig ändern sollte, wird die Prüfung 12.06 stattfinden.
Wer auf Grund des Hochwassers nicht genügend Bootsfahrstunden nehmen konnte, aber zur Prüfung angemeldet ist, hat die Möglichkeit am kommenden Sonntag nur den Theorieteil abzulegen und die Praxis am 10. Juli nachzuholen.