08.03.16.Seefunkkurs diesen Samstag, den 12.03.2016 um 09:00

Diesen Samstag findet wieder ein Tageskurs für den Seefunkschein (SRC) statt. Wir haben zahlreiche Anmeldungen aus den Großräumen Koblenz, Bonn und dem weiteren Umkreis erhalten. Wär noch teilnehmen möchte sollte daher jetzt schnell buchen.

Alternativ wäre der nächste Termin für das SRC am 17.04.2016. Dieser Termin ließe sich sehr gut mit dem UBI-Binnenfunkkkurs am 16.04.2016 kombinieren. Wer Kurse für beide Funkscheine bucht erhält bei uns aktuell 10% Preisnachlass.

08.03.16. Crewtreffen SKS Ausbildunsgtörn Sonntag, den 13.03, um 10:00Uhr

Diesen Sonntag findet das Crewtreffen für den SKS Ausbildungstörn vom 15. bis zum 22.April statt. Besprochen werden wird unter anderem die An- und Abreise, sowie die Zuweisung der Crews und Skipper.

Um möglichst vollzähliges Erscheinen wird gebeten.

17.01.16. Infoabend Mittwoch 20.01.2016 um 19:00

Sie haben Interesse an Wassersport?
Dann kommen Sie diesen Mittwoch Abend zu uns nach Winningen bei Koblenz! Wir informieren und beraten Sie gerne persönlich über die verschiedenen Sportbootführerrscheine und Funkscheine.

17.01.16 Funkschein Binnen (UBI) diesen Sonntag um 09:00 Uhr

Diesen Sonntag, den 24.01.16 findet bei uns der nächste Tageskurs für das UKW Sprechfunkzeugnis für den Binnenschifffahrtsfunk (UBI). Anmeldungen sind noch möglich! die Kosten betragen 130€
Im Kurs werden wir den prüfungsrelevanten Theoriestoff behandeln und natürlich auch am Funkgerät üben.

UBI und SRC Kombibuchung-/ Prüfung:
Wer sich auch für den Kurs Seefunk (SRC) anmeldet, der erhält von uns aktuell 10% Rabatt und kann somit die Kurse für beide Funkscheine für 288€ besuchen. Der Prüfungsausschuss bietet Kombiprüfungen für UBI+SRC an einem Tag an.

Tun Sie es unseren Kunden aus Köln, Koblenz, Montabaur, dem Hunsrück gleich und melden Sie sich noch heute online an!

13.01.16. Jetzt anmelden für den Tageskurs Sportbootführerschein Binnen am 16.01 um 09:00 Uhr!

Wir haben noch Plätze frei für den Tageskurs zum Sportbootführerschein (SBF) Binnen am kommenden
Samstag, den 16.01.16 um 09:00 Uhr. An nur einem Tag vermitteln wir Ihnen leicht, verständlich und kompakt der Theoriestoff für die Prüfung zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen, dem Bootsführerschein für Flüsse und Seen.
Unsere Ausbildungsboote sind ganzjährig im Wasser. Fahrstunden werden individuell vereinbart und sind an sieben Tagen in der Woche möglich.

13.01.16. Jetzt anmelden für den Seefunkkurs (SRC) am Samstag, den 16.01 um 09:00 Uhr!

Wer für die Saison noch einen Seefunkschein braucht, der kann sich jetzt noch kurzentschlossen anmelden für unseren
Short Range Certificate (SRC) Tageskurs, am kommenden Samstag, den 16. Januar!
Der Seefunkkurs wird um 09:00 Uhr beginnen und voraussichtlich bis zum frühen Nachmittag dauern. Wir werden uns zum einen im Theorieteil mit allgemeinen und rechtlichen Informationen auseinandersetzen und lernen, wie die verschiedenen Funksprüche strukturiert sind. Ans Eingemachte geht es dann bei den praktischen Übungen am Funkgerät. Genau an jenen Übungsfunkgeräten, wird dann auch die Prüfung abgenommen werden. In der Lernphase kann gerne nach Absprache noch einmal vorbeigeschaut werden, um am Gerät zu üben und offene Fragen zu klären. Letzteres ist natürlich jederzeit auch telefonisch möglich.
Der nächstmögliche Prüfungstermin ist der 19. Februar um 14:00 Uhr hier bei uns in Winningen bei Koblenz
weitere Prüfungstermine hier!
Bereits angemeldet für den Kurs zum Funkschein haben sich Wassersportler aus dem Rhein-Main-Gebiet, dem Westerwald und Nordhessen.

Brauche ich einen Funkschein?
Formal ist ein Funkschein keine Pflicht, um ein Boot auf den Seeschifffahrtsstraßen führen zu dürfen, jedoch darf man ein Boot mit verbauter Funkanlage nur führen, wenn man im Besitz eines SRC ist. Vielerorts sind Charteryachten verpflichtend mit einem Funkggerät ausgestattet, was bedeutet, dass man alleine mit dem SBF-See bzw. SKS oft keinen Erfolg haben wird, ein Boot zu chartern.

07.01.16. Schon zahlreiche Anmeldungen für Wochenendkurse im neuen Jahr

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Anmeldungen, die wir bereits jetzt für unsere angebotenen Kurse im neuen Jahr erhalten haben.
Der erste Wochenend- Intensivkurs für die beiden amtlichen Sportbootführerscheine Binnen und See findet vom 29.01.-31.01.2016 statt.
Los geht es mit dem Binneteil am Freitag Abend um 19:00 Uhr.
Am Samstag und Sonntag  beginnt der Untericht hier in unserer Bootsschule an der Mosel, dann jeweils um 09:00 Uhr.
Schon jetzt haben sich viele Wasserportfreunde aus dem Westerwald, der Eifel, dem Moselland, dem Hunsrück und den Großräumen Koblenz, Bonn und Köln für unserer Konzept der Ganzjahresschule entschieden, um so schon lange vor Saisonbeginn im Besitz eines Bootsführerscheins zu sein.
Teilnehmer des besagten Kombikurses für die Bootsführerscheine Binnen und See können, wenn sie möchten, am Sonntag, den 21.02.16 die Prüfung hier direkt bei der Sporbtootschule Steiner ablegen. Unsere Kunden können sich jedoch auch bis zu 12 Monate Zeit lassen und so lange alle Wochenend- und Abendkurse der gebuchten Lehrgänge besuchen. Sei es weil Sie plötzlich verhindert sind, der Stoff vertieft werden soll oder Sie sich einfach nur sehr wohl bei uns fühlen.